Archive for September, 2015
Eiche – Stil der ewig hält
Für viele ist Sie ein Symbol der Ewigkeit und Stabilität. Eiche ist ein beliebtes Holz, um sich davon ein Stück in die eigenen vier Wände zu holen. Aber Sie müssen nicht unbedingt einen der Baumriesen fällen. Mit hochwertigem Eiche Laminat erreichen Sie denselben Effekt. Aber Sie verschonen dabei die Bäume und Ihren Geldbeutel. Noch dazu können Sie Klicklaminat ganz einfach selbst verlegen und austauschen.
Nüchterne Gemütlichkeit
Eiche Laminat gilt zurecht als Bodenbelag, der Ihrer Wohnung eine edle Atmosphäre verleiht. Es verbindet skandinavische Ernsthaftigkeit mit gerade dem richtigen Hauch von Entspannung. Eiche weist generell eine graubräunliche Färbung auf. Es weist außerdem eine sehr feine Maserung auf. Gelegentlich hebt eine breite Faser das noch mehr hervor. Sie können die Wirkung des Bodens durch einige große Stehlampen aus Metall und dunkelbraune Möbel noch hervorheben. Ob Sie ein Leder- oder Stoffsofa hinzufügen, bleibt Ihnen überlassen. Bei zu kleinen Räumen sollten Sie jedoch vorsichtig sein, da hier zu viele dunkle Töne schnell schrumpfend wirken. Sie können dann noch zu großen Bildern in Metallrahmen greifen, um die Wirkung des Bodens weiter zu verstärken.
Damit er wirklich ewig hält
Damit Ihr neues Eiche Laminat wirklich lange hält, sollten Sie nicht die niedrigste Nutzungsklasse kaufen. Ab Nutzungsklasse 23 sind Sie in den meisten Fällen bei Eiche Laminat auf der sicheren Seite. Bei niedrigeren Klassifikationen entstehen schnell Kratzer und andere Abnutzungserscheindungen. Solche Schäden lassen sich leider nicht abschleifen. Sie sollten auch beachten, dass Sie ein rutschfestes Laminat einbauen. Das gilt gerade für Büroräume aber auch für Flure. Damit die Nachbarn nicht andauern aufwachen, sollten Sie über eine Trittschalldämpfung nachdenken. Lassen Sie sich am besten im Baumarkt noch mal beraten.